Hospiz Bad Salzungen

Aktuelles

Spende 600 € / „HelferHerzen – Der dm-Preis für Engagement“

Aktion „Herz zeigen!“

Ziel dabei ist, gesellschaftliches Engagement aufzuzeigen und wertzuschätzen. Menschen, die Herz zeigen und sich für andere einsetzen, begegnen uns überall in der Gesellschaft. Im Fokus dieser Aktion stand die Sichtbarmachung des lokalen Engagements.

In jedem dm-Markt befand sich im Aktionszeitraum vom 14. bis 22. September ein Aufsteller mit Abstimmungsbehältern. Dort konnten die dm-Kunden ein Herz-Kärtchen für eine der beiden regionalen Organisationen einwerfen.
Das Ergebnis der Abstimmung entschied über die jeweilige Spendensumme – keine der beiden Organisationen ging dabei aber leer aus. Für den Spendenpartner mit den meisten Stimmen gab es 600 Euro, für den anderen 400 Euro. Das Spendengeld wird zur finanziellen Unterstützung eigener Projekte genutzt.

Herzlichen Dank an alle dm-Kunden und der dm-drogerie markt für die tolle Aktion „Herz zeigen!“

Spender dm-drogerie markt GmbH + Co. KG
Spende 600 €
Datum 19.11.2018
Foto Claudia Miksch (Koordinatorin), Jennifer Vollmer (Filialleiterin dm-drogerie markt in Bad Salzungen)